Roth
Edelmetall für Edeltraud

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Roth (lar) Nur knapp am Titelgewinn vorbeigeschrammt ist Edeltraud Dörr vom Team Leidl der TSG Roth bei der bayerischen Meisterschaft im Halbmarathon. Beim Zieleinlauf als Zweite ihrer Altersklasse in Augsburg fehlte der Rotherin rund eine Minute zum Sieg.

Mit ihrer Zeit von 1:51:42 Stunden war sie ähnlich schnell unterwegs wie im vergangenen Jahr, als sie Bayerns beste Seniorin in der Klasse W65 war. Trotz des unfreundlichenWetters kam Dörr auf der flachen Rundstrecke durch den Siebentischwald sehr gut zurecht und bestätigte ihr hohes Leistungsvermögen. In den stark besetzten Seniorenklassen verpassten sowohl Wolfgang Altmeyer (M45, 1:28:17) als auch Siegfried Mankus (M60, 1:44:08, beide ebenfalls TSG Roth) jeweils ein Top-Ten-Ergebnis.