Heideck
Bayerischer Titel mit dem Bezirkskader

Großer Erfolg für Elena Hueber und Alexander Siegert vom Sportkegelclub Auf geht's Heideck

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Strahlende Pokalgewinner: Alexander Siegert und Elena Hueber vom Sportkegelclub Auf geht's Heideck. - Foto: Benzinger

Heideck (HK) Elena Hueber und Alexander Siegert vom Sportkegelclub Auf geht's Heideck haben mit der mittelfränkischen U14-Auswahl die bayerische Meisterschaft gewonnen.

Mit 157 Punkten und 3436 Holz siegte das Team Mittelfranken im Bezirkskadervergleich vor Oberfranken (156 Punkte/3471 Holz) und Schwaben (156 Punkte/3430 Holz.

Gespielt werden bei diesem Wettbewerb die Disziplinen Einzel männlich, Einzel weiblich, Tandem männlich, Tandem weiblich und Tandem mixed mit jeweils 120 Wurf. Von jedem Bezirk befindet sich zeitgleich ein Starter oder ein Paar auf der Bahn. Für das höchste Ergebnis pro Durchgang gibt es acht Punkte, so dass maximal 32 Punkte erreichbar sind.

Den Anfang machte Yannick Scholler vom TSV Ochenbruck. Er steuerte sehr starke 28 Punkte (517 Holz) bei. Paula Straub aus Nürnberg kam auf 16 Punkte mit 460 Holz. Hervorragende 29 Punkte (518 Holz) holte das männliche Tandem mit Jonas Scholler und Luca Franz aus Lauf. Das Mädchen-Tandem mit Elena Hueber und Alina Ringel aus Nürnberg blieb dagegen unter den Möglichkeiten und musste sich mit 13 Punkten (429 Holz) begnügen.

Ein weiteres Topergebnis erzielte das Mixed-Tandem mit Saskia List (Markt Erlbach) und Finn Meyer (Ochenbruck). Sie zeigten die beste Leistung im Mixed mit 26 Punkten (487 Holz). Danach kam Janina Schlegel aus Nürnberg auf 21 Punkte (513 Holz).

Vor dem letzten Starter stand das mittelfränkische Team bereits auf dem ersten Platz, aber nur ganz knapp vor Schwaben und Oberfranken und auch Oberbayern war noch in Schlagdistanz. Als Schlussspieler war Alexander Siegert aus Heideck auserkoren, der mit 24 Punkten und 513 Holz nervenstark den Titel sicherte. Mit der letzten Kugel verteidigte er einen Punkt Vorsprung vor Oberfranken und Schwaben.