Hilpoltstein
Basketballer mit Sieg und Niederlage

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die U 16-Basketballer des TV Hilpoltstein haben am Samstag ihr Heimspiel gegen die SpVgg Roth klar mit 35:68 verloren. Wie im Hinspiel waren die Rother Jungs den Hilpoltsteinern körperlich und in ihrer Erfahrenheit weit überlegen.

Hilpoltstein kämpfte zwar verbissen weiter, aber die Rother bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und dies änderte sich auch zu keinem Zeitpunkt. Am Ende gewann Roth mit 68 zu 35 und damit immerhin nicht ganz so deutlich wie im Hinspiel.

Besser machten es die Hilpoltsteiner U 14-Junioren, die ihr Spiel bei der SpVgg Roth mit 54:43 gewannen. Im Hinspiel feierten die Hilpoltsteiner bereits einen Kantersieg, verloren dann jedoch am grünen Tisch. An diesem Tag musste Hilpoltstein auf seinen besten Spieler verzichten. Doch das hielt die anderen Jungs nicht davon ab, stark loszulegen. Dass die Hälfte der Mannschaft zuvor bei der U 16 aushelfen musste, fiel anfangs nicht auf. Mit Schnellangriffen wurden am Rother Korb jede Menge Punkte gemacht. Roth hingegen lag physisch zu Beginn im Nachteil und das erste Viertel entschied Hilpoltstein 19:8 für sich. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Hilpoltstein ließ Roth kaum eine Chance und punktete selbst weiter. So endete dieses Viertel mit 16:9 für Hilpoltstein. Im dritten Viertel versuchten die Hilpoltsteiner, ihre Neulinge zu integrieren. Zudem schliefen die Hilpoltsteiner in der Verteidigung und schenkten den Rothern viele leichte Korbleger. So endete das Viertel 12:12. Bei Hilpoltstein war nun eine extreme Hektik und vor allem Erschöpfung aus dem vorherigen Spiel zu erkennen. Da auch die Anfänger weiter mitwirkten, wurde es noch mal knapp, doch Hilpoltstein gewann mit 54:43.