Allersberg
Allersberger Fehlstart

DJK verliert erstes Heimspiel gegen Herrnsberg und bleibt damit ohne Punkt

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Zwar meistens am Ball, aber nur selten effektiv: Die DJK Allersberg (grüne Trikots) lässt gegen Herrnsberg Kaltschnäuzigkeit vermissen und unterliegt überraschend mit 2:3. - Foto: Tschapka

Allersberg (enc) Das hat sich die DJK Allersberg natürlich ganz anders vorgestellt: Nach der bitteren Derbypleite in Göggelsbuch unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Karl Schrenk am Sonntag auch auf heimischen Platz. Nach der 2:3-Niederlage gegen die DJK Herrnsberg stehen die Allersberger noch ohne Punkt in der Kreisklasse Süd da.

"Herrnsberg hat uns vorgemacht wie es geht und aus drei Chancen drei Tore erzielt. Wir ließen dagegen zahlreiche Möglichkeiten liegen. Auch die individuellen Fehler in der Defensive müssen wir abstellen", sagte Allersbergs Abteilungsleiter Norbert Brenner. "Ich denke aber nicht, dass die Erwartungshaltung zu hoch ist, das ist vor allem eine Sache der Konzentration. Die Partie begann für die Hausherren gut. Nach Flanke von Simon Lechner traf Erdi Kahve zum 1:0 (17.). Die Heimelf blieb überlegen, doch nach einer kurzen Trinkpause kam Herrnsberg zum 1:1. Nach einem Stockfehler war Johannes Stöckl alleine vor dem Allersberger Tor und traf (29.). Auf der Gegenseite kam Ömer Ceyhan nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch der Ball ging drüber. So trafen erneut überraschend die Gäste: Ein Distanzschuss schlug zum 1:2 Pausenstand ein (45.). Kahve hatte noch vor dem Seitenwechsel das 2:2 auf dem Fuß, doch der Torwart parierte stark.

Allersberg blieb überlegen, Luca Schubert scheiterte mit zwei Schüssen, dann war aber das 2:2 fällig. Steffen Lieberwirth drehte sich um seinen Gegner und traf (60.). Kahve und David Perko hatten weitere Chancen, ließen diese ungenutzt und so schlug erneut Herrnsberg zu: Bernhard Gehr traf per Freistoß (73.). Weil Herrnsbergs Torwart erneut gegen Kahve parierte (91.), blieb es bei der 2:3-Pleite.

DJK Allersberg: Marius Meyer, Michael Perko, Simon Lechner, Steffen Lieberwirth, Michael Kerling, Erdi Kahve, Karl Schrenk, Ferhan Kahve, David Perko, Ömer Ceyhan, André Ulrich (Luca Schubert, Waldemiar Iltschenko).

DJK Herrnsberg: Markus Hackner, Bernhard Gehr, Johannes Billner, Andreas Gehr, Michael Pürzer, Gerhard Herrler, Johannes Stöckl, Thomas Gehr, Tobias Hundsdorfer, Florian Winkler, Bernhard Geyer (Julian Hausner).

Tore: 1:0 Erdi Kahve (17.), 1:1 Johannes Stöckl (29.), 1:2 (45.), 2:2 Stefen Lieberwirth (60.), 2:3 Bernhard Gehr (73.).