Eichstätt
SCE II hofft auf Titel

17.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:56 Uhr

Eichstätt (eds) Mit einem knappen, aber verdienten 3,5:2,5-Sieg gegen SG Hepberg/Lenting befindet sich die zweite Mannschaft des Schachclub Eichstätt weiterhin auf striktem Erfolgskurs. Der angestrebte Meistertitel in der C-Klasse des Schachkreises Ingolstadt-Freising ist für Mannschaftsführer Thomas Stolze mit seiner Truppe bereits in greifbare Nähe gerückt.

Als starke Stütze erwiesen sich dabei die beiden Neuzugänge Elitsa Nguyen und Jugendspieler Martin Rozbicki. Nguyen konnte jedes ihrer vier Spiele mit einem Sieg beenden, Rozbicki musste nur einmal in fünf Spielen die Hand zur Aufgabe reichen.

Für die erste Mannschaft des Schachclubs erwies sich die Saison in der Kreisliga allerdings als schwere Herausforderung. Krankheitsbedingte Absagen erschwerten den Stammspielern den Spielbetrieb. Trotzdem konnten sie in der letzten Begegnung gegen den drittplatzierten SV Ilmmünster 2 mit einem 4:4-Mannschaftsremis einen Achtungserfolg erringen. Damit dürfte mit Platz acht in der Tabelle der Klassenerhalt in der Kreisliga für die Domstädter gesichert sein.