Hitzhofen
Wegweisende Partie

Partie in Dornach ist ein "Sechs-Punkte-Spiel" für den FC Hitzhofen

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Hitzhofen (EK) Das Topspiel des neunten Spieltages der Bezirksliga Oberbayern Nord steigt bereits heute Abend: Um 18.30 Uhr empfängt der Tabellenzweite TSV Jetzendorf den Ligaprimus SV Manching. Der FC Hitzhofen ist am Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Dornach zu Gast.

Zuhause hat es beim 2:1 über den TSV Rohrbach einmal geklappt, auswärts noch gar nicht: Der FC Hitzhofen/Oberzell peilt im fünften Spiel auf fremdem Boden den ersten Auswärtssieg an. Pressesprecher Alfred Nuber will keinen Druck auf die Mannschaft ausüben, auch wenn er sagt: „Jetzt ist die Zeit reif. Wir haben beim 2:2 in Erding schon einen Punkt geholt. Doch nun muss der Knoten endlich platzen und wir wollen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.“

Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen. Denn die Schützlinge von Spielertrainer Emin Ismaili treffen bei ihrem Gastspiel im 100 Kilometer entfernten Dornach auf einen sehr starken Aufsteiger, der mit satten 15 Punkten Vorsprung die Kreisliga München 3 hinter sich ließ. Erfolgsgaranten waren die Torjäger Stefan Huber und Felix Partenfelder (je 15) sowie Hamid Heider (13.).

Heider und Huber haben im bisherigen Saisonverlauf auch schon wieder jeweils drei Mal getroffen. In den beiden vergangenen Partien – bei der 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Kammerberg und beim 0:0-Unentschieden gegen den TSV Eintracht Karlsfeld – blieb allerdings auch das brandgefährliche Trio ohne Tor. Mit zehn Punkten aus acht Spielen liegt der SVD auf dem siebten Tabellenplatz.

Wohin die Reise geht, wird sich nach diesem so genannten Sechs-Punkte-Spiel zeigen. Denn gewinnt der FC Hitzhofen, dann verkürzen Ismaili & Co. den Abstand zum Gegner auf einen Zähler, bei einem Dornacher Sieg würden diese auf sieben Punkte davonziehen.