Hitzhofen
Überragend

Isabelle Geßner Bayerische Meisterin im Sprung

30.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Mit Grazie und Charme: Isabelle Geßner wurde bayerische Meisterin - Foto: Leixner

Hitzhofen (EK) Bei den Bayerischen Einzel-Meisterschaften im Kunstturnen ging auch Isabelle Geßner vom TSV Gaimersheim in der AK 9 an den Start und holte sich gleich den Titel. In dieser Altersklasse kämpften die 17 besten Turnerinnen des Landes um Punkte am Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprung über den Sprungtisch.

Mit einer überragenden Leistung erreichte die Hitzhofener Schülerin den Meistertitel im Sprung sowie die Viezemeisterschaft im Mehrkampf aller Geräte.

Zwei weitere Gaimersheimer Turnerinnen unterstützten die Mannschaften ihres Stützpunktpartners TSV Unterföhring. Shejla Shala trat in der Bayerischen Mannschaftstalentiade in der AK 7 an und turnte einen fehlerfreien Wettkampf. Tina Egner aus Schönfeld zeigte sich wieder einmal als Leistungsträgerin in der Landesliga-Mannschaft der Aktiven und trug somit entscheidend zum Sieg im Landesliga-Finale ihrer Mannschaft bei.