Eichstätt
Stark ersatzgeschwächt

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Eichstätt (wth) DJK Dollnstein - SSV Oberhochstatt 1:2 (0:1): Ohne die Urlauber Denis Heil und Willi Grimm sowie kurzfristig auch noch ohne Allex Häring und Mittelfeldmotor Martin Mayr trat Dollnstein an und musste nach 20 Minuten zwei weitere Verletzte beklagen. Oberhochstatt erzielte zunächst ein Tor, das der gut leitende Schiedsrichter Pfeifer wegen Abseits aber nicht gab.

Julian Mayer hatte danach eine große Möglichkeit, vergab aber alleine vor dem Gästetorwart. Ein Gästestürmer verzog später knapp und der gleiche Spieler hatte Pech mit einem Lattentreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging Oberochstatt mit einem Eckball durch Andreas Auernhammer in Führung. Die Dollnsteiner kamen bissiger in die zweite Halbzeit und versuchten schnellstens den Ausgleich zu erzielen, was dann durch Andreas Eder in der 63. Minute gelang, als er ins rechte Eck traf. Auf beiden Seiten wurde das Spiel zunehmends ruppiger, und der Schiedsrichter wurde immer mehr gefordert, auch aufgrund verbalen Einwirkens der Gäste. Das hatte gelbe Karten zur Folge. Als Auernhammer nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte, traf Johann Harbatschek durch die Mauer zum 2:1. In der 86. Minute bekam dann die DJK einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, aber der zuvor im Spiel oft gefoulte Manuel Bittlmayer vergab die Möglichkeit. Auch in der Nachspielzeit hatten die Hausherren die Chance auf den Ausgleich, aber Tobias Eberle traf den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig. Ein Remis wäre aufgrund der aufopferungsvollen Mannschaftsleistung verdient gewesen.