Eichstätt
Spitzenspiel für VfB II

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Eichstätt (wth) Im Spitzenspiel der Kreisliga 1 Donau/Isar erwartet der VfB Eichstätt II am Samstag um 16.30 Uhr den Absteiger aus Sandersdorf, der sich nach durchwachsenem Start zum Aufstiegsaspiranten entwickelt hat.

Drei Zähler trennen die Mele-Schützlinge bei einem Spiel mehr vom Tabellenführer aus Eichstätt. Bis auf die Pleite in Hitzhofen/Oberzell haben die Schambachtaler zuletzt gute Resultate geliefert. Ohne Druck kann der FC Hitzhofen/Oberzell als Siebter (28 Punkte) am Sonntag bei der DJK Ingolstadt antreten. Die hatte lange vorne mitgemischt, rutscht aber immer mehr ab und ist nun schon hinter dem FC platziert. Dennoch müssen sich die Gäste auf einen harten Kampf gefasst machen, denn der Abwehr der DJK ist nur schwer beizukommen.

Spannend ist der Zweikampf an der Spitze der Kreisklasse 1 Donau/Isar. Tabellenführer Großmehring hat keine leichte Aufgabe bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell. Ein Wechsel an der Spitze scheint nicht ausgeschlossen, da Kasing als Zweiter gegen Altmannstein Favorit ist. Denkendorf will mit einem Heimsieg gegen den FC GW Ingolstadt weiter in der Verfolgerrolle bleiben, während Kösching in Mailing gewinnen will. Kraiberg hofft gegen Irfersdorf ebenso wie Schlusslicht Arnsberg gegen den TV 1861 Ingolstadt auf Heimsieg. Kaum Chancen hat der SV Buxheim bei Gerolfing II.

Gleichauf an der Spitze dürften in der A-Klasse 1 Donau/Isar Stammham und Lenting mit Siegen gegen Gelbelsee und Schlusslicht Großmehring II bleiben. In der A-Klasse 2 Donau/Isar hat Tabellenführer Lippertshofen in Friedrichshofen eine schwere Aufgabe, Hofstetten (2.) ist gegen den MTV Ingolstadt klarer Favorit, genauso wie Eitensheim gegen den TSV Oberhaunstadt II.