Eichstätt
Schmidt holt Titel

Judokämpferin wird Bayerische Meisterin

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Freute sich über ihren Titel: Manuela Schmidt von der DJK Eichstätt - Foto: EK

Eichstätt (EK) Nach ihren Titelerfolgen bei den Oberbayerischen und Südbayerischen Meisterschaften konnte Manuela Schmidt von der DJK Eichstätt noch einmal nachlegen. In der Gewichtsklasse bis 48 kg holte sie sich in Landshut die Bayerische Meisterschaft.

Dort traten die besten Kämpferinnen aller bayerischen Regierungsbezirke gegeneinander an. Durch ihren konsequenten und nahezu fehlerfreien Kampfstil konnte sie sich mit vier Siegen gegen alle Kontrahentinnen durchsetzen und den Titel holen.

Starke Kampfleistungen zeigte auch Florian Ketterl, der in Ingolstadt auf der Bayerischen Meisterschaft im Schwergewicht antrat. Nachdem er sich im ersten Kampf dem späteren Vizemeister geschlagen geben musste, konnte er im Anschluss zwei klare Siege erringen. Allerdings schaffte er es daraufhin nicht, den Kampf um die Bronzemedaille für sich zu entscheiden, so dass es aber dennoch für einen hervorragenden fünften Platz reichte.