Hitzhofen
Schlüsselspiel gegen direkten Konkurrenten

FC Hitzhofen/Oberzell mit Nachholspiel am Sonntag beim ESV München – zuletzt drei Niederlagen in Serie

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Hitzhofen (dno) Weil der Samstag der offizielle Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord ist, wurden für dieses Wochenende wegen Allerheiligen erst gar keine Partien angesetzt.

Der FC Hitzhofen/Oberzell ist trotzdem im Einsatz: Die Schützlinge von Spielertrainer Emin Ismaili holen das am 19. September wegen eines Unwetters beim Stande von 0:0 abgebrochene Spiel beim ESV München nach. Anstoß des Kellerduells ist am Sonntag um 13 Uhr.

Beide Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Zähler gesammelt. Aufsteiger ESV München, der mit 15 Toren aus 16 Spielen die schlechteste Offensive stellt, holte seine Punkte gleich verteilt: acht zuhause und acht auswärts. Ganz anders sieht die Bilanz des FC Hitzhofen aus, der 14 der 16 Punkte auf heimischem Terrain erzielte. Auswärts reichte es dagegen erst zu zwei Unentschieden. Ergo: Die Ismaili-Truppe wartet noch immer auf den ersten Auswärtssieg in ihrer jungen Bezirksliga-Geschichte. Um mit drei Zählern im Gepäck die Heimreise antreten zu können, „müssen wir ganz anders auftreten als zuletzt in Karlshuld“, sagte Michael Wagner nach der 1:5-Pleite im Donaumoos. Der 23-jährige Mittelfeldspieler und seine Kollegen hoffen wieder auf ein Erfolgserlebnis und ein Ende der kleinen Krise. Denn zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Besonders bitter: Zwei davon waren gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Umso wichtiger ist das anstehende Spiel. Bei einem Sieg am Sonntag würden die Hitzhofener aber vom 14. auf den elften Tabellenplatz springen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.