Eichstätt
SVD will dranbleiben

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Eichstätt (wth) Die Herbstmeisterschaft perfekt machen kann am Sonntag der TSV Großmehring in der Kreisklasse 1 Donau/Isar.

Der noch ungeschlagene TSV muss allerdings die Auswärtsbegegnung in Buxheim gewinnen, denn Verfolger Denkendorf lässt bestimmt nicht locker und rechnet auch gegen Mailing mit einem Sieg.

Wolfsbuch/Zell will seine Verfolgerrolle wahren und rechnet nicht nur deshalb mit einem Sieg im Derby gegen Mindelstetten. Der FC Arnsberg hofft im Heimspiel gegen Stammham auf drei Zähler, während sich bereits am Samstag 16 Uhr die Situation des VfB Friedrichshofen im Abstiegskampf im Heimspiel gegen Altmannstein verschlechtern dürfte. Kaum Aussichten, den letzten Tabellenplatz zu verlassen, hat der FC Gelbelsee im Aufsteigerduell gegen den FC Böhmfeld trotz des Heimvorteils. Die SpVgg Hofstetten hat im Heimspiel gegen den TSV Pförring die große Chance, zumindest die direkten Abstiegsplätze zu verlassen.

In die entscheidende Phase im Ringen um die Herbstmeisterschaft geht es in der A-Klasse 1 Donau/Isar. Dabei hat Tabellenführer SV Kasing den schweren Kampf beim Dritten, dem FC Irfersdorf, zu bestehen, sodass der Weg für den VfB Kipfenberg nach vorne vermutlich frei ist, wenn er im zweiten Topspiel gegen Lenting gewinnt.

So gut wie sicher wäre die Herbstmeisterschaft für den TV 1861 Ingolstadt in der A-Klasse 2 Donau/Isar, wenn er sein Heimspiel gegen die DJK Eichstätt/Preith gewinnen würde. Die Chancen dafür stehen wohl nicht schlecht.