Eichstätt
SV Marienstein reist zum Spitzenspiel

Zengerle-Elf gastiert beim ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Spalt

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Bereits am dritten Spieltag steht dem FC Haunstetten in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ein richtungweisendes Spiel bevor. Der Kreisliga-Absteiger muss zum FC Plankstetten - Foto: Schneider

Eichstätt (wth) Auf Reisen gehen muss der SV Marienstein. Er gastiert beim Tabellenführer der Kreisliga Neumarkt/Jura West, dem TSV Spalt, der sich mit zwei Siegen an die Spitze gesetzt hat. Die Vorstädter haben aber ihren Beitrag geleistet, dass die Zuschauer am Sonntag 15 Uhr in den Genuss eines Spitzenspiels kommen.

Hätte die Truppe von Coach Stephan Zengerle nämlich auch nur einen Treffer mehr geschossen, wären sie Erster. Was nicht ist, kann ja noch werden, denn wenn die Gäste die Form der Auftaktspiele bewahrt haben, dann ist auch in Spalt was drin. Die Gäste werden sicherlich aus einer sicheren Abwehr heraus agieren und vorne mit schnellen Angriffen ihr Glück versuchen. Die bessere Tagesform wird diese Partie wohl entscheiden.

n Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd: Einzig der BSV Erasbach hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd schon zwei Siege auf seinem Konto. Diese weiße Weste könnte nach dem dritten Spieltag schnell weg sein, denn am Sonntag um 15 Uhr ist der BSV bei der DJK Grafenberg zu Gast. Die hat zuletzt in Thalmässing bewiesen, dass mit ihr auch in dieser Saison zu rechnen ist, und wird voll auf Sieg spielen. Ein DJK-Sieg würde zudem den Weg an die Spitze für die DJK Pollenfeld freimachen. Die Pollenfelder haben die DJK Weinsfeld zu Gast und rechnen sich in ihrer gegenwärtigen Verfassung natürlich einen Dreier aus. Die DJK Limes pausiert und kann sich ganz dem Kellerfest widmen, um dann vielleicht das Feld von hinten aufzurollen. Am Donnerstag hatte der FC Haunstetten Grafenberg zu Gast, und nun steht am Sonntag um 15 Uhr die schwere Partie beim FC Plankstetten bevor. Nach diesen Spielen wird der Kreisliga-Absteiger sehen, wo er steht. Die DJK Allersberg gilt in Herrnsberg als Favorit und auch Wallnsdorf rechnet fest mit den Zählern gegen den TV Thalmässing. Offen erscheinen die Begegnungen zwischen der SG Forchheim/Sulzkirchen und den Freystädter Türken sowie zwischen der DJK Untermässing und der DJK/SpVgg Rohr.

n A-Klasse Neumarkt/Jura Süd: Die Doppelspitze der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd, bestehend aus der TSG Pappenheim und der DJK Dollnstein, steht am Sonntag um 15 Uhr vor unterschiedlich schwierigen Aufgaben. Während sich die Pappenheimer gegen Schlusslicht Langenaltheim mit Sicherheit keine Blöße geben werden, steht den Dollnsteinern in Schernfeld eine äußerst schwere Aufgabe bevor. Da wartet auf die Besucher ein echtes Topspiel. Ganz schön zur Sache gehen wird es sicherlich auch in Raitenbuch, wo mit dem FV Obereichstätt eine Mannschaft zu Gast ist, der man heuer einiges zutraut. Auf einem seit langem angestammten Absteigerplatz liegt der SV Ochsenfeld auch eine Klasse tiefer. Es wird also höchste Zeit, dass mit einem Heimsieg gegen den SV Burgsalach der Umschwung eingeleitet wird. Mit einer Niederlage ist die SpVgg Wellheim/Konstein in die Saison gestartet. Nach Lage der Dinge kann sich die Spielvereinigung auch bei der DJK Grafenberg II wenig ausrechnen. Hoch eingeschätzt wird die DJK Workerszell. Die Schützlinge von Coach Jürgen Kury sollten daher gegen die Reserve des SV Marienstein am Ende als Sieger vom Platz gehen.