Eichstätt
"Rot" für Benz

Eichstätter Abteilungsleiter muss Innenraum des Stadions verlassen

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Eichstätt (EK) Die Schiedsrichter der Regionalliga Bayern und die Verantwortlichen des VfB Eichstätt scheinen in dieser Spielzeit keine Freunde mehr zu werden. Vor vier Wochen entlud Trainer Markus Mattes seinen Zorn über die dargebotenen Leistungen (wir berichteten), jetzt tat auch Abteilungsleiter Hans Benz seinen Unmut kund - nachdem er mit etlichen Entscheidungen von Referee Lothar Ostheimer in der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden war.

Auf dem Weg in die Halbzeitpause ließ Benz in Richtung von Ostheimer lediglich verlauten, dass der Schiedsrichter-Beobachter heute sicher viel Arbeit hätte.

Ostheimer wollte daraufhin von VfB-Stürmer Marco Witasek, der zufällig neben ihm lief, den Namen des "Übeltäters" wissen und verwies Benz dann während der Halbzeitpause aus dem "Innenraum".

Der VfB-Abteilungsleiter verfolgte die zweite Halbzeit schließlich aus einer anderen Position. Spätestens in der 90 Spielminute dürfte er aber dem Unparteiischen bei dessen Elfmeterpfiff wieder versöhnlich gestimmt gewesen sein.

Bei dem glasklaren Foulspiel blieb diesem aber auch gar keine andere Möglichkeit, als auf den Punkt zu zeigen.