Eichstätt
Remis beim Schlusslicht

DJK Grafenberg erreicht in Burggriesbach nur 2:2 – Haunstetten unterliegt 0:3

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Eichstätt (EK)

Eichstätt (wth) Beim Schluss-licht in Burggriesbach musste sich in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd die DJK Grafenberg mit einem mickrigen 2:2 begnügen. So bleiben die Allersberger nach dem 3:1-Erfolg in Plankstetten unangefochten vorne. Noch mehr hat der FC Haunstetten seine Anhänger enttäuscht. Er blieb daheim weiter sieglos und verlor gegen Mühlhausen mit 0:3. Konsequenz: Der FC rutschte auf den zehnten Platz zurück.

DJK Burggriesbach – DJK Grafenberg 2:2 (2:1): Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie mussten sich die Gäste mit einem Zähler zufriedengeben. In der 9. Minute nutzten die Hausherren eine Hereingabe durch Patrick Zoch zum 1:0. Nur zwei Minuten später besorgte Rainer Regler den Ausgleich. Ein strammer Schuss von Thomas Stelz wurde zu kurz abgewehrt und Regler war zur Stelle. Trotz permanenter Überlegenheit kam Grafenberg kaum zu Chancen, und die Schussversuche blieben meist in der Burggriesbacher Abwehr hängen. Praktisch mit dem zweiten Torschuss kamen die Hausherren in der 34. Minute zum 2:1. Nach langem Pass tauchte Philipp Hiemer vor Gästekeeper Johannes Beck auf und vollstreckte. Bereits nach 50 Minuten gelang Markus Schlupf jedoch der Ausgleich.

FC Haunstetten – SV Mühlhausen 0:3 (0:0): Bis zur Halbzeitpause war das Ergebnis noch in Ordnung, in der zweiten Halbzeit brachte die frühe Gästeführung Haunstetten sichtlich aus dem Konzept.

Vor der Pause hatten die Hausherren mehr Spielanteile, aber Mühlhausen die besseren Torgelegenheiten. Die FC-Angreifer konnten Unsicherheiten des SV-Schlussmannes nicht nutzen, aber auch Stefan Oelfe und Patrick Schlierf scheiterten allein vor Andreas Huber. Wieder einmal war das FC-Team nach Wiederanpfiff nicht aufmerksam genug und musste in der 50. Minute durch Johannes Eibner das 0:1 hinnehmen. Jetzt kämpfte Haunstetten um den Ausgleich, vergab aber mehrere Möglichkeiten. Ein Foul an Torjäger Lukas Betz im Strafraum blieb ungeahndet, und nach einem weiteren Abstimmungsfehler in der FC-Abwehr gelang erneut Eibner per Flugkopfball das 2:0. Patrick Lorek schließlich erzielte den Treffer zum 3:0-Endstand.