Preith
Preither Herren gelingt Revanche

Treuchtlingen unterliegt bei der DJK mit 3:6 – Doppel bringen die Entscheidung

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Preith (hps) Vor zwei Jahren waren sich die Preither Tennis-Herren I und der ESV Treuchtlingen das letzte Mal begegnet, damals allerdings noch eine Klasse höher.

Nun trafen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander – und diesmal konnten sich die Preither gegen die leicht favorisierten Gäste aus Franken mit 6:3 (14:7) durchsetzen.

Nach den Einzeln führten die Preither trügerisch mit 8:4. Für die Siege sorgten an Position 2 der starke Roman König mit 6:4, 4:6 und 10:3, an Position 4 Norbert Bauer mit 6:2 und 7:6, an Position 5 Florian Lauerer mit 6:0 und 6:1 und an Position 6 Stefan Pfaller mit 6:0 und 6:0. Helmut Hajak an Position 1 und Hans-Peter Schneider an Position 3 mussten sich mit 1:6, 1:6 bzw. 0:6, 3:6 deutlich geschlagen geben.

Somit fiel die Entscheidung wieder in den Doppeln. Diese boten den Zuschauern Nervenkitzel pur, denn alle drei konnten erst im Super-Tiebreak entschieden werden, doch das glücklichere Ende blieb auf der Seite der Preither. Das Zweierdoppel Hans-Peter Schneider und Julian Bittl konnte mit 6:4, 4:6 und 10:6 gewinnen, das Dreierdoppel Florian Lauerer und Patrick Egner mit 5:7, 6:2 und 10:4, wohingegen das Einserdoppel mit Josef Gabler und Norbert Bauer knapp mit 7:5, 4:6 und 7:10 verlor.

Somit konnten die Preither im zweiten Spiel dieser Saison ihren zweiten Sieg einfahren und das Tennis-Wochenende durchaus zufrieden abhaken.