Pipinsried
Pipinsried verstärkt sich

09.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Pipinsried (dme) Den ersten und vielleicht schon letzten Winterneuzugang meldet der Regionalligist FC Pipinsried. Für das Mittelfeld verpflichtete der Ligenkonkurrent des VfB Eichstätt den Allrounder Attila Arkadas, der bisher beim Mitaufsteiger und Schlusslicht FC Unterföhring spielte.

Der 23-Jährige fällt bis Saisonende unter die U23-Regel, die in der Regionalliga gilt. Der 1,76 Meter große Rechtsfuß spielt seit Sommer 2014 in Unterföhring und zählte dort seither zum Stammpersonal. Roman Plesche, der Manager des FC Pipinsried, hatte den Techniker schon länger auf dem Wunschzettel. Er kompensiert den Weggang von Giovanni Goia zum Landesliga-Zweiten SV Türkgücü-Ataspor München. Es könnte noch einen Neuzugang aber auch noch einen Abgang beim FC Pipinsried in der Winterpause geben.

Roman Plesche, der Manager beim FC Pipinsried, ist voll des Lobes über den Neuzugang, gerät fast ins Schwärmen: "Ich hatte Attila schon seit eineinhalb Jahren auf dem Wunschzettel, seit ich hier in Pipinsried zusammen mit unserem Spielertrainer Fabian Hürzeler angefangen haben. Leider hat es aber bisher nicht mit einem Wechsel zu uns geklappt. Doch nun ist es so weit. € Plesche beschreibt seinen Wunschspieler so: "Attila ist technisch sehr versiert, ist überall einsetzbar. Er ist schnell und besticht durch sein gutes Passspiel. Er bringt uns auf alle Fälle weiter. € Zuletzt in Unterföhring spielte der 23-Jährige als rechter Verteidiger. Er ist aber auch im Mittelfeld auf der Außenbahn oder zentral einsetzbar. In Unterföhring gehörte Arkadas, dessen Bruder Tayfun (25) beim SV Türkgücü München spielt, zum Stammpersonal. Seit 2014 hat der Rechtsfuß in Unterföhring 108 Spiele (88 in der Bayernliga und 20 in der Regionalliga) mit elf Treffern absolviert. Dem Neuzugang steht der Abgang von Giovanni Goia zum SV Türkgücü-Ataspor gegenüber.