Eichstätt
Nur ein Punkt aus zwei Spielen

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Eichstätt (wth) Zwei Spiele hatte die DJK Grafenberg an diesem langen Wochenende in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zu bestreiten.

Herausgekommen ist nur ein einziger Punkt. Das ist in der gegenwärtigen Situation eindeutig zu wenig. Am Freitag verlor die DJK daheim gegen die SG aus Forchheim/Sulzkirchen mit 2:3, was gegen den Tabellendritten natürlich passieren kann. Ein wenig schlimmer ist die Tatsache, dass die Grafenberger am Sonntag gegen den Mitstreiter im Abstiegskampf, die DJK Allersberg, nur zu einem 0:0 kam. Da ließen allerdings in der zweiten Hälfte die Kräfte bei den Grafenbergern nach.

nDJK Allersberg - DJK Grafenberg 0:0: Das Spiel war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Während die Grafenberger die erste Hälfte bestimmten, gehörte die zweite Halbzeit den Gastgebern. In der 23. Minute wurde Alois Mederer im Strafraum freigespielt. Er konnte sich nicht zwischen Schuss und Abspiel auf den freistehenden Simon Buchberger entscheiden, sodass ein Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte. Als Alois Mederer in der 41. Minute einen zu kurzen Rückpass der Allersberger erlief und zentral vor dem Tor zum Abschluss kam, hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, der Ball flog jedoch über das Tor. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Größere Torchancen der Gastgeber gab es zunächst aber nicht. Als sich bei Grafenberg wohl das schwere Spiel am Freitag bemerkbar machte, ergaben sich auch Torchancen. So flog in der 65. Minute eine Ecke an Freund und Feind vorbei durch den Fünfer an den langen Pfosten und von dort ins Aus. In der 78. Minute köpfte ein Allersberger nach einer Ecke freistehend über das Tor. Sechs Minuten vor dem Abpfiff rettete Keeper Manuel Bauernfeind nach einem Allersberger Konter das Unentschieden.
.