(wth)
Müheloser Heimsieg der DJK

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

(wth) DJK Pollenfeld – FC Haunstetten 2:0 (1:0): FC-Spielertrainer Sebastian Gumpert musste kurzfristig auf Spielmacher Peter Sahliger verzichten, der nach einer Operation einige Wochen ausfallen wird. Haunstetten kam nur nach Standardsituationen in Tornähe, ansonsten war die FC-Offensive komplett abgemeldet.

Den besten Angriff der Gäste sahen die Zuschauer in der 18. Minute. Gumpert setzte Lukas Betz mit einem Steilpass ein, doch dessen Zuspiel von der Torauslinie in die Mitte landete in der Pollenfelder Abwehr. In der 36. Minute passte dann die Zuordnung in der FC-Abwehr bei einem erneuten Eckball nicht. Der aufgerückte Jonas Spies kam völlig frei zum Kopfball und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0 im Tor. In der zweiten Halbzeit drängte zunächst Haunstetten auf den Ausgleich. Zwingende Torchancen gab es aber nicht. Das Tor zum 2:0 in der 57. Minute war nämlich mehr oder weniger eine Kopie des 1:0 in der ersten Halbzeit. Diesmal durfte David Schmidt aus elf Metern unbedrängt einköpfen. Die restlichen 30 Minuten bemühte sich Haunstetten die drohende Niederlage abzuwenden. Am Ende fehlten die Kräfte, um dem Spiel noch die entscheidende Wende geben zu können. Pollenfeld brachte den Sieg sicher über die Zeit.