Weißenburg (EK) Der mittelfränkische Fußballkreis Neumarkt
Markus Hutflesz soll neuer Spielleiter werden

Thomas Jäger will im Kreis Neumarkt/Jura nur noch Vorsitzender sein - Tagung am Sonntag

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Weißenburg (EK) Der mittelfränkische Fußballkreis Neumarkt/Jura stellt sich beim Kreistag an diesem Sonntag in Weißenburg für die kommenden vier Jahre neu auf. Zudem sind die Vereinsvertreter wie schon in den Jahren 2010 und 2014 aufgerufen, ihre Meinung zu möglichen Reformen im Spielbetrieb zu äußern.

Zur Diskussion stehen dabei folgende Themen: Abschaffung der Sonderregelung auf Kreisebene im . 34 SpO (Einsatz in verschiedenen Mannschaften), Spielrecht von A-Junioren in Herren-Mannschaften und die Erhöhung der Anzahl an Auswechslungen auf Kreisebene.

Nach derzeitigem Stand wird sich ein Großteil der amtierenden Kreis-Spitze zur Wiederwahl stellen. Thomas Jäger kandidiert erneut als Kreis-Vorsitzender, gibt aber die Kreis-Spielleitung ab. Diese soll der bisherige Gruppenspielleiter Markus Hutflesz übernehmen.

Andreas Kienlein kandidiert als Kreis-Jugendleiter für eine weitere Amtszeit, Reinhold Heß will als Kreis-Beauftragter für den Frauen- und Mädchenfußball das Amt von Sandra Hofmann übernehmen. Als Kreis-Schiedsrichterobmann soll der bereits wiedergewählte Sven Laumer von den Kreistagsdelegierten bestätigt werden. Anton Pfahler und Mike Imhof sollen als Kreissportgerichtsvorsitzender beziehungsweise Kreis-Ehrenamtsbeauftragter jeweils für eine weitere Amtszeit vom BFV-Präsidium berufen werden und den Kreis-Ausschuss komplettieren.