Spalt
Marienstein holt in Spalt einen Punkt

25.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Spalt (EK) Bereits am dritten Spieltag kam es in der Kreisliga Neumarkt/Jura West zu einem kleinen Spitzenspiel. Mit dem TSV Spalt und dem SV Marienstein standen sich die beiden einzigen Teams ohne Punktverlust gegenüber. Auch wenn beide Mannschaften durch das 1:1 ihre weiße Weste nicht bewahren konnten, stehen sie weiterhin an der Tabellenspitze.

TSV Spalt – SV Marienstein 1:1 (0:1): Der SVM ging engagiert in die Partie und konnte in Person von Stephan Steib die erste Tormöglichkeit verzeichnen. Die Gastgeber operierten mit langen Bällen und waren dabei in ihren Zuspielen meist zu unpräzise. Zehn Minuten vor der Pause münzten die Vorstädter ihre Überlegenheit in Zählbares um: Spielertrainer Stephan Zengerle musste nach starker Vorarbeit von Maik Peschel die Kugel nur noch über die Linie drücken. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Andreas Knör die Chance zu erhöhen, doch er verzog aus kurzer Distanz. In der Folge störten die Mittelfranken die Zengerle-Elf schon früh und so gewann die Partie an Attraktivität. Bei einem der Mariensteiner Gegenangriffe strich ein Schuss von Sebastian Schmelz nur knapp über den Querbalken. Auf der Gegenseite lenkte Torhüter Julian Glauer-Wenzl einen Kopfball per Reflex um den Pfosten und fischte kurz darauf einen Freistoß aus dem Winkel. 10 Minuten vor Schluss war jedoch auch er machtlos, als ein Freistoß von Nico Roß zum 1:1-Endstand im Tor der Blau-Weißen einschlug.