Eichstätt (wth) Nach dem 3:2-Auftaktsieg der DJK Limes 09 am Mittwochabend gegen den FC
Limes, Pollenfeld und Grafenberg wollen zweiten Sieg

SV Ochsenfeld, DJK Dollnstein und DJK Raitenbuch peilen ersten Heimsieg an Türk Gücü, Wellheim und SVM II wollen zweiten Sieg

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Gut gestartet sind Klaus Kirschner (rechts) und die DJK Limes 09. Am Mittwoch gewannen sie ihr erstes Spiel gegen den FC/DJK Weißenburg mit 3:2 und wollen in Hilpoltstein nachlegen. ‹ŒArch - foto: Traub

Eichstätt (wth) Nach dem 3:2-Auftaktsieg der DJK Limes 09 am Mittwochabend gegen den FC/DJK Weißenburg gastiert die DJK am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd beim TV Hilpoltstein. Der TV, der zum Auftakt in Stopfenheim ein 2:2 erreicht hat, ist aus der Kreisliga Ost herübergewechselt und so ein recht unbeschriebenes Blatt.

Mit der Leistung vom Mittwoch gehen die Schützlinge von Trainer Erich Hock aber nicht chancenlos in diese Begegnung. Nach dem Heimsieg gegen den SV Cronheim steht für die DJK Pollenfeld bei der SpVgg Wettelsheim eine schwierige Aufgabe bevor, denn die SpVgg will unbedingt die Scharte vom 0:3 beim Meisterschaftsfavoriten SG Ramsberg/St. Veit ausmerzen. Aber die DJK hat bereits in der vergangenen Saison bewiesen, dass sie auch auswärts zu beachten ist. Zumindest einen Zähler sollte sie mitbringen.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fiebern die Fans der DJK Grafenberg der Heimpremiere entgegen. Zu Gast ist mit dem SV Mühlhausen ein alter Bekannter, der allerdings gegen Berngau einen Fehlstart hatte. Daher spricht einiges für einen Heimsieg der DJK, die sich damit gleich wieder in der Tabelle vorne festsetzen könnte. Nach der verpatzten Heimspielpremiere droht dem FC Haunstetten am Sonntag eine weitere Niederlage. Der FC ist bei der DJK/SV Wallnsdorf zu Gast, die es nach dem 3:0 zum Auftakt heuer scheinbar wissen will. Für den FC droht daher schon das Tabellenende.

Verheißungsvoll ist der Aufsteiger SV Ochsenfeld in die Kreisklasse Neumarkt/Jura West gestartet. Am Sonntag um 15 Uhr folgt die Heimpremiere gegen die DJK Gnotzheim, die daheim beim 2:6 gegen Pfofeld maßlos enttäuscht hat. Da spricht einiges für die Ochsenfelder. Die DJK Dollnstein und die DJK Raitenbuch wollen in ihren Heimspielen die ersten Punkte holen. Die Raitenbucher empfangen den SV Westheim, die Dollnsteiner den SC Polsingen. Als Tabellenführer der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd gastiert Türk Gücü Eichstätt voller Selbstvertrauen bei den Sportfreunden Bieswang. Auch Wellheim/Konstein sollte der Auftaktsieg beim starken FC Nagelberg Auftrieb geben. Die Aufsteiger DJK Limes 09 II beim FV Obereichstätt und DJK Pollenfeld II bei der Wettelsheimer Reserve haben eher Außenseiterchancen. Der Papierform nach gilt die Mariensteiner Zweite beim ESV Treuchtlingen als Favorit, während man bei der DJK Workerszell fest mit den drei Zählern gegen den Gast SG Auernheim/Möhren rechnet. Nach der Auftaktniederlage reist die TSG Pappenheim fast chancenlos zum VfL Treuchtlingen.