Eichstätt (wth) Ob es wirklich einen Sinn hat, Spiele bis in den Dezember hinein anzusetzen, darüber sollten die Verantwortlichen des Fußballkreises Neumarkt
Knapper SVM-Sieg

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Eichstätt (wth) Ob es wirklich einen Sinn hat, Spiele bis in den Dezember hinein anzusetzen, darüber sollten die Verantwortlichen des Fußballkreises Neumarkt/Jura einmal gründlich nachdenken.

Jedenfalls sind von den angesetzten Nachholspielen bis auf eines alle ausgefallen.

In der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd ist die Nachholpartie der DJK Pollenfeld gegen den TSV Spalt erneut ausgefallen. Zusammengezählt ist damit das vierte Spiel nacheinander bei der DJK ausgefallen.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fiel die Begegnung der DJK/SV Wallnsdorf gegen den FC Plankstetten, die schon am 13. November ausgefallen war, erneut aus.

Am selben Tag waren auch die Spiele DJK Raitenbuch - TSV Absberg und DJK Dollnstein - SpVgg Kattenhochstatt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West angesetzt gewesen, die auch diesmal den widrigen Verhältnissen zum Opfer fielen.

Eine einzige Begegnung kam hingegen in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd zum Austrag. Die TSG Pappenheim wollte offensichtlich nicht auf einem Absteigerplatz überwintern und trat gegen die Mariensteiner Reserve an. Allerdings misslang das Vorhaben, denn die Vorstädter gewannen mit 1:0, so dass die Pappenheimer auf dem Relegationsplatz 12 überwintern. Alle restlichen Spiele in der Klasse sind ausgefallen.