Tauberfeld
In der Bundesliga

Die Tauberfelderin Sarah Morgott wechselt zum Erstligisten Petersaurach

08.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

Tauberfeld (slp) Große Auszeichnung für eine Tauberfelder Schützin: Sarah Morgott wechselt in der kommenden Saison zum Leistungskader des SV Petersaurach. Damit verlässt die aktuell stärkste Nachwuchsschützin den SC Tauberfeld und nutzt ihre Chance, höherklassig Erfahrungen zu sammeln.

Trainer Günther Reizammer bastelt gerade am Kader der Mittelfranken, die sowohl in der ersten als auch zweiten Luftgewehr-Bundesliga mit je einer Mannschaft vertreten sind.

Mit ihren Erfolgen bei überregionalen Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften hatte Morgott in den letzten Jahren aufhorchen lassen.

In dieser Saison ging sie noch mit ihren Kollegen der ersten Mannschaft des SC Tauberfeld auf Punktejagd in der Bezirksoberliga. Mit ihrem Schnitt von 394 Ringen hat sie auch maßgeblich Anteil am kürzlich erreichten Aufstieg der Tauberfelder in die Mittelfrankenliga. Für den Tauberfelder Verein ist der Wechsel von Morgott zwar ein schmerzlicher Verlust, dennoch sind die Teamkameraden ein bisschen stolz auf ihre erfolgreiche Schützin, die nun in der Bundesliga versuchen wird, sich etablieren zu können.