(wth)
Haunstetten macht es unnötig spannend

25.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

(wth) FC Plankstetten – FC Haunstetten 0:1 (0:0): Wie in den beiden vorausgegangenen Spielen dominierte der FC Haunstetten auch in Plankstetten die Anfangsphase der Begegnung. Doch genauso wie zuvor gab es keine Treffer.

Lukas Schneider schoss drüber und Lukas Betz visierte den Pfosten des Plankstettner Gehäuses an (20.). Entlastungsangriffe der Gastgeber waren in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Nur einmal lief Plankstettens Spielertrainer Giovanni Mele auf das Gästetor zu, wurde aber noch rechtzeitig von der Haunstettner Abwehr gestört. Kurz vor der Pause erspielten sich die Gäste noch zwei weitere gute Torchancen. Eine scharfe Hereingabe von Lukas Schneider fand in der Mitte keinen Abnehmer und kurz darauf kam derselbe Spieler frei zum Kopfball, der aber am Tor vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit kam auch Plankstetten zu einigen guten Tormöglichkeiten. Mittelstürmer Andreas Dürr scheiterte in der 46. Minute an der guten Reaktion von Haunstettens Torwart Andreas Huber und zehn Minuten später schoss er aus zehn Metern über das Tor. Giovanni Mele konnte in der 70. Minute sein Solo nicht nutzen. Haunstetten legte noch einmal zu und kam auch zum entscheidenden Abschluss. Doch zunächst blieben zwei weitere Torchancen liegen. Beim Torabschluss traf Lukas Betz den Ball nicht optimal und Peter Sahligers Geschoss lenkte Torwart Korbinian Hain an den Pfosten. Beim nächsten Angriff war dann auch Plankstettens Schlussmann ohne Abwehrmöglichkeit. Eine Flanke von Tobias Mehringer jagte Lukas Schneider aus sechs Metern mit Vollspann zum 1:0 in die Maschen. Die Gelegenheit zur endgültigen Entscheidung hatte Spielertrainer Sebastian Gumpert in der 85. Minute auf dem Fuß. Seinem Freistoß aus 16 Metern stand aber zum dritten Mal das Plankstettener Aluminium im Weg, so dass es bis zum Schlusspfiff noch spannend blieb.