Augsburg
Guter Lauf für Nachwuchs

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Augsburg/Edelshausen (mrt) Nicht nur bei den Erwachsenen, sondern auch bei der Jugend standen in Edelshausen und Mühlried die Einzelbezirksmeisterschaften im Kegeln auf dem Spielplan. Und wie bei den Herren und Damen (siehe Bericht nebenan) konnten sich auch hier die Kegler des KRC Kipfenberg positiv in Szene setzen:

Jugend U18 weiblich:

Im Vorlauf über 120 Wurf ohne Punktewertung konnte sich Natalie Papp vom KRC Kipfenberg mit persönlicher Bestleistung von 591 Holz souverän an die erste Stelle kegeln. Platz zwei ging mit 562 Holz an Bianca Keßler vom GK Durach. Den dritten Platz konnte Jennifer Knödler vom SKC Baar/Ebenhausen mit 536 Holz einnehmen. Im Endlauf reichte es für Papp trotz guter Leistung (548 Holz) nicht zum Sieg, der an Bianca Keßler ging (582 Holz).

Jugend U14 weiblich:

Hier zeigte die Kipfenberger Nachwuchskeglerin Sina Guggenmos an beiden Tagen eine hervorragende Leistung. Mit 503 Holz im Vorlauf und persönlicher Bestleistung im Endlauf (534 Holz) wurde sie mit großem Vorsprung Bezirksmeisterin. Die zweite Kipfenbergerin Monika Müller konnte sich mit 490 und 462 Holz sowie insgesamt 952 Kegeln auf den vierten Platz spielen.

Jugend U14 männlich:

Bei den männlichen Jugendlichen U14 gingen aus dem Kipfenberger Lager drei Talente in den Wettbewerb. Nico Guggenmos hatte nach dem ersten Durchgang mit 508 Holz und 31 Holz Rückstand auf Platz eins noch gute Chancen. Im Endlauf konnte er sich aber nicht mehr verbessern. Seine 489 Kegel und die Gesamtleistung von 997 Holz reichten nur für Rang acht. Der Sieg ging an Nico Stimpfle (KF Jedesheim, 1061 Holz). Simon Klüber (439 Holz) und Jonas Gößl vom KRC Kipfenberg (435 Holz) kamen auf die Plätze 16 und 17.