Eichstätt
Grafenberg will auch gegen Berching gewinnen

DJK Limes empfängt Defensivkünstler der SG Ramsberg/St. Veit Raitenbuch hofft auf Trotzreaktion

06.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Eichstätt (wth) Vor einer schweren Aufgabe steht die DJK Limes 09 am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd daheim gegen die SG Ramsberg/St. Veit. Die SG steht auf Rang drei und könnte mit einem Sieg sogar die Spitze erringen.

Das will die heimstarke DJK natürlich verhindern. Das Auftreten in Heideck war allerdings nicht überzeugend. Vor allem die Abwehr der Gäste mit bislang sechs Gegentreffern dürfte schier unüberwindlich sein. Weit weniger furchteinflößend erscheint da der Gegner der DJK Pollenfeld, die am Samstag um 16 Uhr bei der DJK Stopfenheim gastiert. Stopfenheim hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto, aber fast alle davon daheim geholt. Zumindest ein Punkt sollte es aber für die Pollenfelder schon werden.

Endlich scheint bei der DJK Grafenberg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd der Knoten geplatzt. Der Sieg in Wallnsdorf sollte so viel Auftrieb geben, dass ein Heimsieg gegen den TSV Berching folgt, auch wenn der gegenwärtig Dritter ist - zumindest mit einer besseren Chancenverwertung. Auch der FC Haunstetten hat es in Herrnsberg mit einer Spitzenmannschaft zu tun, könnte aber den dritten Sieg holen.

Auf die Fortsetzung seines Höhenfluges setzt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West der SV Ochsenfeld am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Pfofeld. So wie die Schiebel-Schützlinge agieren, muss auch beim Zehnten etwas zu holen sein. Schon ein Remis könnte sie zurück auf Rang drei bringen. Ein bisschen außer Tritt scheint die DJK Raitenbuch derzeit. Zehn Gegentore in zwei Spielen lassen auch gegen den Gast aus Oberhochstatt nichts Gutes erwarten, wenn nicht eine Trotzreaktion folgt. Endlich scheint die DJK Dollnstein aufgewacht. Gerade rechtzeitig, um daheim gegen das sieglose Schlusslicht DJK Gnotzheim einen sicheren Sieg zu landen. Dann wäre die DJK im Mittelfeld der Tabelle.

Zum Spitzenspiel in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd gastiert Tabellenführer VfL Treuchtlingen beim Tabellendritten in Nagelberg - wohl eine enge Partie. Genauso wie bei Türk Gücü Eichstätt, wo der heuer eminent starke SV Marienstein II zu Gast ist. Da haben die Vorstädter noch lange nicht verloren. Die DJK Workerszell sollte in Bieswang gewinnen, genauso wie Wettelsheim II bei Schlusslicht FV Obereichstätt. Vizemeister TSG Pappenheim droht auch beim ESV Treuchtlingen eine Niederlage. Einen Heimsieg will die DJK Limes 09 II gegen die SG Auernheim/Möhren, und die SpVgg Wellheim/Konstein will mit einem Erfolg gegen Pollenfeld II weiter nach vorne.