Eichstätt
Grafenberg mit 1:1

Wallnsdorf verliert – Limes profitiert

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Eichstätt (wth) Vier Begegnungen der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fanden am Mittwoch statt. Dabei verloren die Wallnsdorfer in Forchheim/Sulzkirchen 1:2. Das war’s dann mit dem Aufstieg. Weinsfeld und der TV Thalmässing trennten sich 3:3 – für beide zu wenig im Abstiegskampf. Das gilt auch für die Freystädter Türken und die SpVgg Rohr. Rohr holte gegen Haunstetten ein 1:1. Das gleiche Ergebnis gab’s in Freystadt, wo die DJK Grafenberg zu Gast war. Die DJK Allersberg ist dadurch hinter TürkSpor Freystadt auf den vorletzten Platz abgerutscht.

TürkSpor Freystadt – DJK Grafenberg 1:1 (1:1): Das Ergebnis war allerdings am Ende recht schmeichelhaft für die Türken: Denn vor allem nach der Pause hatten die Gäste hochkarätige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Sie brauchten aber fast eine halbe Stunde, um ins Spiel zu finden und hätten schon höher als 0:1 im Rückstand liegen können. In der 9. Minute bekamen die Hausherren nämlich einen Handelfmeter zugesprochen, den Schlussmann Manuel Bauernfeind aber abwehren konnte. In der 17. Minute gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung. Eyüp Ünal ließ dem Gästekeeper mit einem 18-Meter-Freistoß keine Chance. Beinahe hätte ein weiterer Freistoß das 2:0 bedeutet. Aber ab der 30. Minute häuften sich die Chancen für die Gäste. Markus Schlupf scheiterte in der 33. Minute, aber fünf Minuten später stand es 1:1. Nach einem Eckball stand Michael Thiermeyer genau richtig, und sein abgefälschter Schuss landete im Gastgebertor. Kurz vor der Pause scheiterte Thomas Stelz mit einer Direktabnahme, und gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes blieb der Türken-Keeper bei einem Aufsetzer von Schlupf erfolgreich. Stefan Schneider war in der 56. Minute zu überrascht, und auch Thiermeyer vergab eine gute Möglichkeit. Mit einem sehenswerten Seitfallschuss zielte Schneider dann knapp vorbei. Beinahe hätte sich das Ganze gerächt, denn kurz vor Schluss rettete Christian Luber in letzter Sekunde und klärte zur Ecke.