Eichstätt
Gipfeltreffen in Ochsenfeld

Tabellenzweiter erwartet Spitzenreiter Oberhochstatt

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Eichstätt (wth) Nicht nur die Fans der Kreisklasse Neumarkt/Jura West werden am Sonntag ihre Blicke nach Ochsenfeld richten. Da kommt es nämlich zum Gipfeltreffen zwischen dem Gastgeber und dem Tabellenführer SSV Oberhochstatt.

Der Sieger ist erster Anwärter auf die Herbstmeisterschaft. Nicht nur der tolle Lauf in den letzten Wochen, sondern auch der Heimvorteil könnte den Ausschlag für das Team von Coach Marco Schiebel geben. Ein bisschen weniger Aufregung wird wohl bei der Partie der DJK Dollnstein bei der SG Unterschwaningen/Geilsheim herrschen. Das Spiel beim Vorletzten ist für die DJK eine gute Gelegenheit, die Scharte vom letzten Spieltag gegen Ochsenfeld auszumerzen. Ein Sieg könnte Dollnstein in der Tabelle wieder in die vordere Hälfte bringen.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd hat die DJK Grafenberg in Plankstetten zuletzt für Furore gesorgt: Jetzt heißt es daheim gegen den TV Eckersmühlen nachzulegen. Das sollte nicht allzu schwierig werden, denn der TV hat als Drittletzter bislang noch keine Bäume ausgerissen. Allerdings verloren die Eckersmühlener zuletzt beim Tabellenführer in Göggelsbuch nur 3:4. Die DJK sollte also den Gegner nicht allzu leicht nehmen.

Ganz klar auf Herbstmeisterkurs ist in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd die TSG Pappenheim. Daran wird sich wohl auch im Spitzenspiel gegen den Gast aus Wellheim nichts ändern. Der FC Nagelberg kann mit einem Erfolg gegen Auernheim/Möhren Rang zwei festigen. In Obereichstätt hofft man auf drei Punkte in Schernfeld, um weiter vorne dran zu bleiben. Die Pollenfelder Reserve will in Langenaltheim keinesfalls leer ausgehen, während die DJK Workerszell schon über sich hinauswachsen muss, um daheim gegen Marienstein II zu bestehen. Eine spannende Begegnung steht in Preith an, wenn der FC Türk Gücü Eichstätt seine Visitenkarte abgibt. Alles andere als ein Sieg der DJK Limes II bei SF Bieswang wäre eine Überraschung.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte greift die DJK Raitenbuch wieder ins Geschehen ein. Sie empfängt als Tabellenführer den TV Eckersmühlen II als haushoher Favorit. Immerhin sind die Gäste Vorletzter.

Der FC Haunstetten gastiert in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost beim Vorletzten SV Eintracht Döllwang/Waltersberg als klarer Favorit, sollte aber konzentriert zu Werke gehen. Die Gredinger Zweite ist bei der SG Möning/Rohr II ebenfalls favorisiert.