Eichstätt (EK) Auch am anstehenden Wahlsonntag rollt im Fußballkreis Donau
FC Arnsberg hofft auf ersten Sieg

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Eichstätt (EK) Auch am anstehenden Wahlsonntag rollt im Fußballkreis Donau/Isar das runde Leder. Dabei bietet sich in der Kreisliga 1 Donau/Isar dem VfB Eichstätt II eine interessante Konstellation. Am Samstag können die Domstädter den Ausgang des Spitzenspieles TSV Baar-Ebenhausen - TSV Gaimersheim ge- und entspannt verfolgen, um dann eventuell am Sonntag um 15 Uhr mit einem Sieg beim bislang enttäuschenden SV Karlshuld auf Rang zwei vorzustoßen.

Die Kicker aus der Moosmetropole spielen bislang nämlich eine äußerst bescheidene Saison und belegen mit nur vier Zählern den vorletzten Platz. Das dürfte für die Regionalliga-Reserve in ihrer gegenwärtig guten Verfassung eine lösbare Sache werden. Es wäre der dritte Sieg in Folge. Eine absolut richtungweisende Begegnung steht dem FC Hitzhofen/Oberzell am Sonntag (15 Uhr) daheim gegen den Aufsteigerkollegen FC Wackerstein/Dünzing bevor. Mit einem Sieg könnte sich die Truppe von Trainer Michael Olah in Richtung Tabellenmittelfeld absetzen. Andernfalls droht dem FC auch weiterhin der Tabellenkeller. Aber dieses Heimspiel dürfte auf keinen Fall leicht werden.

In der Kreisklasse 1 Donau/Isar ist durchaus damit zu rechnen, dass das Spitzentrio weiterhin ungeschoren davonkommt; also keine Niederlagen einstecken wird. Der führende TSV Großmehring gastiert bereits am Samstag beim TV 1861 Ingolstadt als Favorit, der SV Kasing empfängt den SV Buxheim mit besten Aussichten und auch der SV Denkendorf sollte letztlich beim FC Gerolfing II als Sieger vom Platz gehen. Kaum eine Chance also für die SpVgg Wolfsbuch/Zell, mit einem Heimsieg gegen den FC Irfersdorf, der angestrebt wird, dem Spitzentrio näher zu kommen. Seit dem ersten Spieltag wartet der FC Arnsberg schon auf einen Sieg. Gegen das Schlusslicht FC Grün-Weiß Ingolstadt sollte das dann auch endlich gelingen. Gegen die immer mehr enttäuschenden Köschinger strebt das Sport-Team Kraiberg einen weiteren Sieg an, und auch in Mailing zählen gegen den Gast aus Altmannstein nur drei Punkte.

Ein leichtes Heimspiel dürfte in der A-Klasse 1 Donau/Isar Tabellenführer TSV Lenting gegen den Aufsteiger VfB Zandt haben. Ähnlich leicht hat es der Tabellenzweite, der SV Stammham, der die Denkendorfer Reserve zu Gast hat. Bereits am Samstag erwartet der SV Pondorf den FC Sandersdorf II.

In der A-Klasse 2 Donau/Isar kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Eitensheim und seinem Verfolger SV Karlshuld II. Dabei sollte Eitensheim ungeschlagen bleiben, auch wenn die Mösler gut in Form sind.