Eichstätt
Dramatik

Fallen in der Kreisklasse die Entscheidungen?

28.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Eichstätt (wth) Der vorletzte Spieltag in der Kreisklasse 1 Donau/Isar am Sonntag um 15 Uhr verspricht Spannung pur. Dabei reicht Tabellenführer TSV Großmehring daheim gegen den Dritten aus Buxheim dank der weitaus besseren Tordifferenz praktisch schon ein Remis zum Titel.

Dann wäre der SV Denkendorf mit einem Erfolg in Mailing schon Vizemeister. Und das Ganze eine Woche vor dem großen Duell der beiden Führenden in Denkendorf.

Noch spannender geht es in der Abstiegszone zu. So kommt es zum Kellerduell zwischen dem TSV Pförring und Hofstetten, das vor allem Pförring unbedingt gewinnen muss. Dem Verlierer der Partie SV Stammham – FC Arnsberg droht genauso noch die Relegation wie dem spielfreien FC Wackerstein/Dünzing. Der FC Böhmfeld erwartet den Absteiger Gelbelsee, während der künftige A-Klassist Friedrichshofen in Altmannstein seine Abschiedsvorstellung gibt. Nur ums nachbarliche Prestige geht es im Spiel Mindelstetten gegen Wolfsbuch/Zell.

Wenn nicht alles täuscht, wird der SV Kasing am Sonntag Meister der A-Klasse 1 Donau/Isar. Allerdings haben die Kasinger mit dem Dritten Irfersdorf einen bärenstarken Gegner zu Gast. Der könnte sogar den Zweiten Kipfenberg noch abfangen, der in Lenting gastiert.

Schon als Meister gastiert in der A-Klasse 2 Donau/Isar der MTV Ingolstadt bei der Reserve des TSV Gaimersheim, die akut abstiegsgefährdet ist. Auch Vizemeister TV 1861 Ingolstadt trifft in Eichstätt/Preith auf einen Gegner, der noch in Abstiegsgefahr ist.