Eichstätt
Dem Remis folgt ein Erfolg

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Eichstätt (adl) Die Tischtennismannschaft des Polizei SV Eichstätt bestritt am vergangenen Wochenende schon das zweite Pflichtspiel in der neuen Saison. Nach dem 8:8-Unentschieden im Auftaktspiel gegen den TSV Mailing-Feldkirchen wollte der PSV eine Niederlage vermeiden.

So starten die Domstädter in das Match gegen den SC Lenting und profitierten davon, dass deren Nummer eins nicht antreten konnte. Allerdings gerieten die Eichstätter schon zu Beginn in den Doppelspielen in einen 1:2-Rückstand, da nur Dominik Knolle und Martin Würdinger im Doppel ihre Spiele für sich entscheiden konnten. In den Einzelspielen konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen und so kam es stets zu Punkteteilungen in den Paarkreuzen. Klaus Diepold, Alexander Beer, Andreas Leesch und Werner Rieger konnten dabei jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Damit war der Spannungsbogen perfekt: Das Schlussdoppel sollte über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Hierbei zeigten Alexander Beer und Andreas Leesch eine ausgezeichnete Vorstellung und ließen die eingespielte Paarung Neustadt/Schuhmann des SC Lenting keine Chance. Damit konnte der Polizei SV sein selbstgestecktes Ziel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfüllen. Besonders hervorzuheben ist dabei Dominik Knolle mit seinen zwei Einzelsiegen.