Eichstätt (wth) In der Kreisliga Neumarkt
Deftige Niederlage

Limes unterliegt SV Cronheim klar mit 1:4

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Turbulente Szene im Strafraum: Limes-Torwart Markus Rutingsdorfer gelingt es auch mit Hilfe seiner Mitspieler Daniel Reinert (Mitte) und Mathias Pfaller (rechts) nicht, den Ball aus dem Strafraum zu bugsieren. Doch Cronheims Jens Schlicker (Mitte) trifft nicht. - Foto: Traub

Eichstätt (wth) In der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd hat die DJK Pollenfeld die Gunst der Stunde genutzt und das Schlusslicht SG Forchheim/Sulzkirchen auf dessen Platz mit 3:0 bezwungen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Tabelle aus und so rückte die DJK bis auf den sechsten Rang vor.

Auf Rang zwei sind es gerade mal drei Zähler Rückstand. Nicht zum Besten steht es dagegen für die DJK Limes 09, die daheim der Spitzenmannschaft SV Cronheim deutlich mit 1:4 unterlag.

DJK Limes 09 - SV Cronheim 1:4 (0:2): Gegen den SV Cronheim gab die vierte Niederlage nacheinander. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, denn die Heimelf war ebenbürtig und hatte das Spiel, vor allem in der zweiten Hälfte, über weite Strecken bestimmt. Die Gäste nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus. Marco Frei fiel verletzt aus, und auch der gesperrte Benedikt Satzinger, der für die sehr fragliche Rote Karte in Pollenfeld für ein Spiel gesperrt war, musste ersetzt werden. So wurde Sebastian Gumpert wieder reaktiviert. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch von Andreas Kirschner im Strafraum zeigte der sicher leitende Schiedsrichter Philipp Sofsky auf den Punkt und Marco Dölfel verwandelte sicher zum 1:0 (8.). Das Spiel war sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Sehr überraschend kamen die Gäste zum 2:0 in der 33. Minute: Nach einem unübersichtlichen Gestochere im DJK-Fünfer wurde Jens Brandner angeschossen, von dem der Ball ins Tor rollte. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte David Wagner, nach schönem Zuspiel von Sebastian Gumpert, aus zehn Metern am Gästeschlussmann. Nach dem Seitenwechsel war die Hock-Elf die spielbestimmende Mannschaft, und die Gäste kamen kaum über die Mittellinie. Das engagierte Spiel wurde belohnt mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Klaus Kirschner (52.). Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fallen sollte, doch es kam ganz anders. Bei einem der wenigen Gegenangriffe stellten die Gäste durch ein Kopfballtor von Julian Dölfel in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Die DJK hatte auch weiterhin mehr vom Spiel, doch es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Anders die Gäste, die einen Konter nach 70 Minuten mit dem 4:1 durch Marco Dölfel abschlossen. Die Heimelf gab nicht auf, doch das Glück war heute nicht auf der Seite der Gastgeber.