Eichstätt
Das Double geholt

Volleyballerinnen der VfB Eichstätt gelingt Meisterschaft und Pokalsieg

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Jubel über eine erfolgreiche Saison: Die Volleyballerinnen des VfB Eichstätt gewannen den Titel in der Bezirksklasse I. - Foto: Gabler

Eichstätt (hpg) Die Volleyballerinnen des VfB Eichstätt schafften heuer mit hochklassigen Spielen souverän das Double Meisterschaft und Pokalgewinn.

Ohne Punkverlust erkämpften sie sich mit ihrem Trainer, Dennis Edinger, den ersten Platz und den Titel in der Bezirksklasse I. Damit steigen sie nun in die Bezirksliga West auf.

Auch in den letzten beiden Spielen gegen Pförring und Reichertshausen hatten die Gegner das Nachsehen. Anfänglich schaute es zwar nicht sehr gut aus für die Domstädterinnen, und der erste Satz ging sang und klanglos verloren. Aber mit einer trickreichen Umstellung und neu verlagertem Angriffsspiel fanden die Volleyballerinnen um ihre Kapitänin Katharina Steindl zur alten Form zurück und gewannen alle folgenden Partien mit 3:1 und 3:0. Trommeln, Tröten und Rasseln von begeisterten Fans trieben die Mannschaft vor allem bei ihren Heimspielen immer wieder an.

An einem kurz darauf folgenden Spieltag krönten sie die ohnehin so erfolgreiche Saison noch mit dem Gewinn des Kreispokales gegen die Mannschaft aus Pfaffenhofen.