Eichstätt
Boxclub präsentiert sich in Form

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Eichstätt (hey) Bei den Bayerischen Box-Meisterschaften der U19 und jünger am Wochenende in Straubing konnten sich der Nachwuchs des Boxclub Eichstätt erneut stark präsentieren.

Mit Bronzemedaillen mussten sich Jan Richmeier im Kadetten Papiergewicht bis 38,5 Kilo, Alik Arushanyan im Kadettenpapiergewicht bis 46 Kilo, Danny Bochmann im Juniorenleichtgewicht und Arman Movsisyan im Juniorenmittelgewicht zufriedengeben.

Großes Pech hatte der Titelverteidiger Jan Richmeier gegen den Münchner Misho Yuseinov. In der zweiten Runde brach seine Schulterverletzung vom letzten Wochenende erneut auf und der Trainer musste das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe werfen. Alik Arujshanyan (gegen Razambek Nuridov SC 04 Nürnberg) und Danny Bochmann (gegen Arut Sadojan Happing) verloren ihre Kämpfe trotz ansprechender Leistung verdient. Den besten Kampf im Halbfinale lieferten sich Arman Movsisyan gegen den deutschen Meister Gianni Dedic von Piccolo Fürstenfeldbruck. Drei von beiden Seiten geführten herrlichen Runden sahen am Schluss einen knappen Punktsieg für den Fürstenfeldbrucker. Ein Kampfrichter entschied sich für den Eichstätter, vier für seinen Gegner.

Waliko Movsisyan im Juniorenfedergewicht hatte es im Halbfinale mit Eduard Miller vom PSV Augsburg zu tun. Nach einer verschlafenen ersten Runde drehte der BCE-Boxer auf und gewann nach Punkten. Nicht zu verstehen war das Urteil im Finale gegen den Pockinger Maximilian Schneider. Trotz klaren Vorteilen verlor er den Kampf mit 1:4 Richterstimmen.

Vladislav Telnov vom BCE traf im Halbfinale auf den Fürstenfeldbrucker Yousuff Arabzadah. Alle drei Runden konnte der BCE-Boxer für sich entscheiden. Im Finale hatte dann der Bad Windsheimer Alexander Penner im Jugendleichtgewicht klar das Nachsehen. Alle fünf Kampfrichter hatten den Eichstätter klar vorne.