Obereichstätt
Bittere FVO-Niederlage

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Obereichstätt (EK) Nach einer guten ersten Hälfte haben die Fußballerinnen des FV Obereichstätt im Abstiegskampf eine unglückliche Niederlage beim SC Amititia München hinnehmen müssen.

Der FVO startete gut und ging bereits nach 14 Minuten durch Katja Priborsky in Führung, die einen Pass in die Gasse eiskalt verwandelte. Wenige Minuten Minuten später wäre beinahe das 0:2 gefallen, als die Gästetorhüterin eine Stürmerin des FVO anschoss, die jedoch so überrascht war, dass sie den Ball nicht kontrollieren und im leeren Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Pause strich ein Kopfball des SCA nach einer Ecke nur Zentimeter am Tor vorbei.
Im zweiten Durchgang aber kam der Tabellendritte besser ins Spiel, und die FVO-Damen hatten keinen richtigen Zugriff mehr im Mittelfeld. Zwei sehr starke Einzelaktionen von Tamara Strauß brachten schließlich die Wende für den die Münchnerinnen. Einmal schloss sie eiskalt ins kurze Eck ab und bediente später die freistehende FCA-Stürmerin Sabine Reis, die eine Niederlage besiegelte, die der FVO mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Halbzeit vermeiden hätte können.