Eichstätt
Badminton-Saison läuft

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Eichstätt (smu) Die Badmintonmannschaft der DJK Eichstätt ist bereits in die Saison 2017/2018 gestartet. Zum Auftakt spielte die Mannschaft um Kapitän Christopher Sandmann gegen den SV Weiß-Blau Allianz München und den SV Lohhof, in der Halle des Allianz-Vereins am Englischen Garten.

Gegen den SV Lohhof konnten Jessica Endres und Nina Pfahler sowie Christopher Sandmann, Harald Schmidt, Jochen Ziegler und Stefan Maus klar mit 7:1 gewinnen. Nina Pfahler, die erst letzte Saison mit dem aktiven Badminton begonnen hat, konnte ihr erstes Damen-Einzel gewinnen. Gegen den Heimverein mussten sich die Eichstätter dann knapp mit 3:5 geschlagen geben. In der Vorwoche fand in Pfaffenhofen der zweite Doppelspieltag statt. Leider war Nina Pfahler kurzfristig erkrankt, so dass automatisch das Damendoppel und Einzel verloren gingen. Damit musste das Team gegen Kösching und Pfaffenhofen am Ende zwei 3:5-Niederlagen einstecken.

Das nächste Heimspiel findet am 28. Oktober 2017 um 14 Uhr in der Schottenau-Halle statt.