Marienstein
Aufholjagd nicht belohnt

SV Marienstein kassiert beim 2:3 gegen die DJK Stopfenheim erste Heimniederlage

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Mariensteins Thomas Stark (links) hatte kurz vor Spielende die große Möglichkeit, aus einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 zu machen. Doch er vergab einen klaren Foulelfmeter - Foto: Johannes Traub

Marienstein (EK) Der bisher ungeschlagene Aufsteiger TSV Spalt kassierte in der Kreisliga Neumarkt/Jura West im Spitzenspiel gegen die DJK Schwabach mit 1:3 seine erste Heimniederlage. Im Verfolgerfeld rutschte der SV Marienstein durch ein 2:3 gegen die DJK Stopfenheim auf Rang sechs ab.

Für die Zengerle-Elf war es die erste Heimniederlage der Saison.

SV Marienstein – DJK Stopfenheim 2:3 (0:0): Die Zuschauer sahen eine verhaltene erste Halbzeit beider Teams, die durch individuelle Fehler geprägt war. Trotzdem hatte der SVM die Möglichkeit, durch Maik Peschel und Thomas Stark in Führung zu gehen. Nach dem Pausentee nahm die Partie dann deutlich mehr Fahrt auf. Direkt nach Wiederanpfiff waren die Blau-Weißen gedanklich noch in der Kabine, als Johannes Börlein auf Florian Schlund durchsteckte und dieser sicher zum 0:1 einschoss. Und es kam noch schlimmer für den SVM, als kurz darauf SVM-Tormann Julian Glauer-Wenzl noch klären konnte, doch Schlund den Nachschuss sicher verwertete. Die vermeintliche Vorentscheidung war nach 60 Minuten gefallen: Sebastian Heimisch wurde nach einer Notbremse mit der Roten Karte des Feldes verwiesen und Börlein setzte den Freistoß in die Maschen. Die Vorstädter gaben sich jedoch noch nicht auf und spielten mit zehn Mann nun deutlich zielstrebiger. In der 72. Minute setzte sich Andreas Knör über rechts durch und seine Hereingabe landete bei Stephan Zengerle, der humorlos einschob. In der Schlussphase nutzte Stark eine Stopfenheimer Unachtsamkeit und verkürzte zum 2:3. Der SVM warf nun alles nach vorne und der Schiedsrichter zeigte nach Foulspiel an Stephan Steib auf den ominösen Punkt. Stark versagten jedoch die Nerven und er ließ diese Ausgleichsmöglichkeit ungenutzt.