<p></p><p></p>
Souveräne Löwen

1860 besiegt Schalding-Heining klar mit 3:0

01.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

München (DK) Das Gefühl hatten die Löwen-Fans lange nicht mehr erlebt: Als Tabellenführer, mit (aufgrund der zahlreichen Spielabsagen) sieben Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz verabschieden sich die Löwen aus diesem Punktspieljahr und - falls die Pokalpartie in Bayreuth am 9. Dezember nicht mehr stattfinden sollte - auch aus diesem Fußballjahr 2017. Ausschlaggebend war der souveräne 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining gestern Abend.

Dabei beendeten die Münchner ihre Mini-Krise schon in der ersten Halbzeit mit drei Treffern: Eine schöne Kombination über Christian Köppel und Nicholas Helm-brecht verwertete Stürmer Markus Ziereis zum 1:0 (6.). Nach Helmbrechts Eckball stand Köppel schließlich selbst goldrichtig und nickte den Ball ins Tor (28.), Benjamin Kindsvater erhöhte nach Vorlage von Sascha Mölders noch vor der Pause auf 3:0 (40.). Im zweiten Durchgang vergaben die Gastgeber mehrere gute Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen. Der SV Schalding-Heining blieb letztlich zu harmlos, um den Münchnern etwas Entscheidendes entgegenzusetzen.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir das lange Jahr mit drei Punkten abschließen konnten", sagte Trainer Daniel Bierofka, der sich vor allem bei den Fans für die fantastische Unterstützung in dieser Regionalligasaison bedankte. Zur Belohnung dürfen die im ungewohnten Gefühl einer Tabellenführung Weihnachten feiern.