FC Ingolstadt verpflichtet Talent von Schalke 04

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr
FCI-Sportdirektor Thomas Linke (l) und Neuzugang Maurice Multhaup −Foto: FCI

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal zugeschlagen. Die Schanzer haben den offensiven Mittelfeldspieler Maurice Multhaup von Schalke 04 verpflichtet.

Der 18-Jährige absolvierte die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb im Anschluss einen Vertrag bis Juni 2018. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
 
"Es ehrt mich sehr, dass mir die Verantwortlichen beim FC Ingolstadt 04 ermöglichen wollen, in der Bundesliga Fuß zu fassen", sagte Multhaup. "Ich werde alles dafür tun, um das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzubezahlen."
 
Der 1,72 Meter große Nordrhein-Westfale durchlief die „Knappenschmiede“ - das Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04, sowie die U 15, U 16 und U 17-Nationalmannschaft des DFB.
 
"Maurice Multhaup ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der auch menschlich unserem Anforderungsprofil entspricht", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke. "Er bringt mit seiner überragenden Dynamik die Qualität mit, die wir in der Offensive für unser Spielsystem benötigen. Wir werden Maurice behutsam an unser Profiteam heranführen."