Bosko Balaban kommt nicht

18.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:56 Uhr
Der kroatische Stürmer Bosko Balaban −Foto: Wikipedia/Suradnik13

Belek (dk) Die wichtigste Nachricht des Tages vom Trainingslager des FC Ingolstadt in Belek betrifft eine Personalie: Bosko Balaban (33) , der als potenzieller neuer Stürmer zwei Tage an der türkischen Riviera beim Zweitligisten mittrainiert hat, ist wieder abgereist.

Das Trainerteam um Tomas Oral hat sich also gegen den 35-fachen kroatischen Nationalstürmer entschieden.
 
Medienberichten zufolge wird der französische Innenverteidiger Stephane Besle mit dem FC04 in Verbindung gebracht. Der 1,88 Meter große Elsässer aus Hagenau spielte zuletzt für den Schweizer Erstligisten Xamax Neuchatel, wurde aber am Jahresende zusammen mit drei weiteren Profis überraschend entlassen. Am Dienstag standen wieder zwei Trainingseinheiten (um 10 und um 16 Uhr) auf dem Programm. Bereits am Samstag hatten die Schanzer ein Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Heidenheim mit 2:3 verloren. Die Tore hatten Kapitän Stefan Leitl per Strafstoß und Ralf Keidel erzielt. Trainer Oral sprach von einer "ganz ordentlichen Leistung". 
Der DONAUKURIER wird ab Mittwoch direkt aus Belek berichten.