Vertragsverlängerung: Kapitän Matip bleibt bis 2017 beim FC04

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Ingolstadt (dk) Die Schanzer können langfristig mit einem ihrer Führungsspieler planen: Kapitän Marvin Matip hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 vorzeitig für zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der 28-Jährige bleibt dem Team von Trainer Ralph Hasenhüttl damit mindestens bis zum Sommer 2017 erhalten.

Sportdirektor Thomas Linke äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung des Kapitäns: "Wir wissen alle, was wir an Marvin haben. Nicht umsonst ist er Kapitän der Mannschaft. Daher sind wir froh, diese Personalie frühzeitig geklärt zu haben und langfristig auf Marvin setzen zu können."

Matip zählt zu den dienstältesten Spielern im Profikader des FC04: Im Sommer 2010 war der Defensivspieler kurz nach Saisonbeginn in die Donaustadt gewechselt und übernahm von Beginn an eine wichtige Position innerhalb des Profi-Teams.

Zu seiner Unterschrift sagt Matip: "Mit Rückblick auf die vergangenen vier Jahre muss ich sagen: Es war bisher eine bewegende und aufregende Zeit, in der wir uns alle sicherlich weiterentwickelt haben. Ich freue mich darauf, die Mannschaft unseres jungen FC Ingolstadt auch in den kommenden Jahren weiterhin mit zu führen und helfen zu dürfen, mittelfristig höhere Ziele zu erreichen."