Özcan erleidet Rückenzerrung

01.10.2012 | Stand 03.12.2020, 1:00 Uhr
FC04-Torwart Ramazan Özcan musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. −Foto: Foto: Stefan Gelhot (dapd)

Ingolstadt (dk) Der Einsatz von Ramazan Özcan, der Nummer 1 im Tor des FC Ingolstadt 04, im Spiel am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern ist fraglich. Der Torhüter mit dem Spitznamen "Rambo" hat sich beim Auswärtsspiel in Bochum eine Rückenzerrung zugezogen.

Özcan musste in der 67. Spielminute verletzt vom Feld. Nach einem Abschlag war der 28-Jährige im eigenen Strafraum liegen geblieben. Nun steht die Diagnose: muskulo-fasziale Zerrung des Rückens.

"Unsere medizinische Abteilung arbeitet an der schnellen Genesung von Ramazan", sagte FC04-Sportdirektor Thomas Linke. "Mit Sascha Kirschstein haben wir aber einen Keeper, dem wir voll und ganz vertrauen."

Der angeschlagene Özcan bedankt sich derweil für die Genesungswünsche der Fans: "Danke für die zahlreichen Genesungswünsche, die mir hier übermittelt wurden. Ich werde - mit Unterstützung unserer medizinischen Abteilung - mein Bestes geben, um einen erfolgreichen Heilungsprozess zu garantieren und somit schnellstmöglich wieder für die Schanzer auflaufen zu können!"