FC04 mit Leitl gegen Budweis

11.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:17 Uhr

Feldkirchen (nor) So kann es weitergehen. Nach den ersten drei Einheiten beim Trainingslager im österreichischen Feldkirchen/Donau geriet Tomas Oral fast etwas ins Schwärmen. „Absolut top“ seien die Bedingungen im Vier-Sterne-Hotel „Schloss Mühldorf“, wo das Trainingsgelände direkt neben der Unterkunft liegt.

„So, wie es sich für den Profibereich gehört.“ Mit insgesamt 27 Spielern ist der Zweitligist nach Oberösterreich gereist, wobei lediglich Fabian Gerber (Rehaprogramm) und Reagy Ofosu (Entzündung) noch nicht mit der Mannschaft trainieren können. Dafür ist Stefan Leitl, der am Montag beim Testspiel gegen den TSV Rain noch pausiert hatte, wieder mit von der Partie. Als vierten Torhüter hat Oral zudem den U23-Keeper Thomas Reichelmayr mitgenommen.

Für das erste Testspiel während des Trainingslagers heute Abend gegen den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis (17 Uhr, Panorama-Stadion in Altenfelden/Oberösterreich) kann der Trainer somit aus den Vollen schöpfen. Einzig hinter dem Einsatz von Jose-Alex Ikeng (Knie) steht ein Fragezeichen, ansonsten sollen wie zuletzt alle Spieler zum Einsatz kommen.

Unterdessen gab der Klub gestern bekannt, dass die offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 28. Juli, ab 12.30 Uhr am Audi-Sportpark gefeiert werden soll. Neben der Mannschaftsvorstellung sind diverse Programmpunkte geplant.