Romain Dedola wechselt zum FC Ingolstadt 04

03.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:48 Uhr
Romain Dedola. −Foto: oh

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt 04 hat Romain Dedola unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Offensivakteur war bereits im Trainingslager in Seefeld mit von der Partie. Dedola erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

"Ich wurde im Trainingslager in Seefeld sehr gut aufgenommen", sagt Dedola. "Jetzt will ich das Vertrauen, das der FC Ingolstadt in mich steckt, mit guten Leistungen zurückzahlen. Zudem will ich schnell die deutsche Sprache erlernen und mich hier etablieren.“
 
Trainer Michael Wiesinger freut sich auf den Neuzugang. "Wir haben ihn länger beobachtet", berichtet er. "Romain ist ein sehr talentierter, flexibel einsetzbarer Spieler, der uns bereichern kann.“ Der ehemalige Jugendnationalspieler spielte bereits zwölf Jahre für Olympique Lyon und war zuletzt für Racing Straßburg aktiv.