Ingolstadt
FCI: Auch Hübner vor Absprung

18.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:48 Uhr

Ingolstadt (gst) Der Aderlass beim FC Ingolstadt droht nach dem souveränen Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga immer größer zu werden. Nach Informationen des "Kicker" soll Abwehrspieler Benjamin Hübner (Foto) von einer Ausstiegsklausel seines noch bis 2017 laufenden Vertrags Gebrauch machen und zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln wollen.

Beim FCI liegt laut Geschäftsführer Harald Gärtner allerdings noch keine Anfrage für den 26-jährigen Innenverteidiger vor. Hübner, der 2014 vom VfR Aalen zu den Schanzern kam und sich zu einer Säule in der FCI-Abwehr entwickelte, wäre nach Torwart Ramazan Özcan und Danny da Costa (beide Leverkusen) bereits der dritte Stammspieler, den die Ingolstädter verlieren könnten. ‹Œ Foto: Speck/Witters