Ingolstadt
FC 04: Leckie angeschlagen

30.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Ingolstadt (nor/DK) In drei Tagen wird es für den FC Ingolstadt 04 in der zweiten Bundesliga ernst. Mit der Auftaktbegegnung beim FC St. Pauli (Samstag, 15.30 Uhr) starten die Schanzer in die neue Saison. Glaubt man den Anhängern des Klubs, könnte diese Runde nach Platz zehn im Vorjahr zur erfolgreichsten der Vereinsgeschichte werden.

So wurden Trainer Ralph Hasenhüttl, Sportdirektor Thomas Linke, sowie die Neuzugänge Benjamin Hübner, Lukas Hinterseer, Robert Bauer und Stefan Wannenwetsch beim gestrigen Fantreffen in der „Sudpfanne“ mit guten Wünschen überhäuft.

Linke bestätigte noch einmal, dass noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden sollen, wobei es um Qualität und nicht um das Alter gehen soll. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft, da können wir durchaus auch noch einen Spieler mit 27, 28 oder 29 holen.“ Das bestätigte auch Hasenhüttl, für den es in erster Linie wichtig ist, „dass der Spieler zu uns passt“.

Eine Hiobsbotschaft gab es allerdings auch. Christian Eigler musste erneut am Knie operiert werden und fällt mehrere Monate aus. Zudem musste Neuzugang Mathew Leckie gestern das Training mit Kniebeschwerden abbrechen, eine Diagnose steht noch aus. Möglicherweise steht er dem FC damit zum Saisonauftakt am Samstag noch nicht zur Verfügung.