Hübner und Hintersser kommen

06.05.2014 | Stand 01.02.2017, 14:58 Uhr
Steht als Neuzugang des FC 04 fest: Innenverteidiger Benjamin Hübner (oben) hat beim VfR Aalen in der Saison 2012/13 bereits mit Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl zusammengearbeitet. −Foto: Daniel Maurer (dpa)

Ingolstadt (DK) Benjamin Hübner wurde bei seinem aktuellen Klub VfR Aalen am Sonntag verabschiedet, Lukas Hinterseer bei Wacker Innsbruck ebenso. Dass die beiden Spieler in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt auflaufen werden, wurde seit einiger Zeit gemunkelt – nun steht es fest.

 „Benjamin Hübner ist trotz seiner erst 24 Jahre ein gestandener Zweitligaspieler, sehr kopfball- und zweikampfstark“, beschreibt FC04-Sportdirektor Thomas Linke den Innenverteidiger. Er sei ein Wettkampftyp, der in den Spielen über sich hinauswachsen könne.
 
Offensivallrounder Hinterseer gilt derweil als Arbeiter, der trotz des Abstieges mit Innsbruck den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat. „Er hat einen guten Torriecher und ist variabel einsetzbar“, sagt Linke über den 23-Jährigen, der in der österreichischen Bundesliga 13 Tore erzielt hat.
 
Die Vereinbarung mit Hübner läuft bis zum Jahr 2017, mit Hinterseer wurde ein Vertrag bis 2016 geschlossen.