Die wertvollsten Spieler des FC Ingolstadt

26.07.2016 | Stand 01.02.2017, 15:00 Uhr

Ingolstadt (dk) Wer ist der wertvollste Spieler im Kader des FC Ingolstadt? Welcher Schanzer Profi hat am meisten im Wert zugelegt, welcher hat verloren? Das Fachportal transfermarkt.de analysiert regelmäßig die Marktwerte der Bundesligaspieler. Hier die Top-5 des FC Ingolstadt.

Für die Berechnung des Marktwerts auf transfermarkt.de sind sportliche Leistungen und das Alter des Spielers relevant. Außerdem fließen die Zukunftsperspektive des Spielers, die real existierende Nachfrage am Transfermarkt oder etwa bisher gezahlte Ablösesummen in die Kalkulation ein. Zudem gibt es Faktoren wie Prestige und marketingtechnische Aspekte, die allesamt Einfluss auf einen Marktwert haben können.
 
 
 
Lukas Hinterseer ist Sympathieträger, Identifikationsfigur und Torjäger. Laut transfermarkt.de kommt er - ebenso wie seine Team-Kollegen Alfredo Morales und Mathew Leckie - auf einen Marktwert von 2 Millionen Euro.

Robert Bauers Marktwert stieg um 750.000 Euro auf ebenfalls 2 Millionen Euro. Damit ist der 21-Jährige der größte Marktwert-Gewinner in den Reihen des FCI.

Max Christiansen ist erst 19 Jahre alt, aber laut transfermarkt.de bereits 2,5 Millionen Euro wert.

Der Paraguayaner Dario Lezcano kam aus der Schweiz nach Ingolstadt. Seinen Marktwert taxiert transfermarkt.de auf 3,5 Millionen Euro.

Keine Überraschung an der Spitze: Mittelfeld-Chef Pascal Groß ist mit einem Wert von 4 Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader des FC Ingolstadt.

Stürmer Stefan Lex ist laut der Analyse von transfermarkt.de der größte Marktwert-Verlierer in den Reihen des FC Ingolstadt. Um 250.000 Euro sank sein Marktwert. Der gebürtige Erdinger wird es verschmerzen können.