Almog Cohen soll zu den Schanzern wechslen

Neuzugang aus Nürnberg?

30.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Ingolstadt (dk) Almog Cohen wechselt ablösefrei zum FC Ingolstadt 04. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt beim 1. FC Nürnberg aussortiert worden. Er erhält beim FC04 einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der defensive Mittelfeldspieler war im Frühjahr an den israelischen Verein Hapoel Tel Aviv ausgeliehen worden. Nach seiner Rückkehr an den Valznerweiher plante Trainer Michael Wiesinger für die neue Saison nicht mehr mit dem israelischen Nationalspieler. Gerüchte, dass auch der FSV Frankfurt an Cohen Interesse hat, bestätigten sich nicht. 

"Wir freuen uns, dass sich Almog für uns entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft mit seiner Qualität und aggressiven Spielweise gut tun wird", sagt FC04-Sportdirektor Thomas Linke über den israelischen Nationalspieler. Almog Cohen hofft, dass er dem FC Ingolstadt weiterhelfen kann: "Ich werde von Anfang an alles auf dem Platz geben."

Das nächste Spiel bestreiten die Schanzer am Samstag im DFB-Pokal. Um 15.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Marco Kurz bei den Sportfreunden Baumberg an. Gespielt wird im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen.